Durch Auswahl von „Alle akzeptieren“ erlaubst du Back Market und unseren Partnern die Verwendung von Cookies und die Weitergabe deiner Daten für alle erwähnten Zwecke. Wir und unsere Partner nutzen Cookies und ähnliche Tools, um die Zielgruppe unserer Website zu erfassen, die Performance unserer Anzeigen zu bewerten und dir personalisierte Inhalte und Anzeigen zu zeigen.
Mit Ausnahme von Cookies, die für die Navigation auf unserer Website unerlässlich sind, passieren die Nutzung der Cookies und Weitergabe deiner Daten nur mit deiner Zustimmung. Hier erfährst du mehr über Cookies.
Aktualisiert am 4. November 2024
4. November 2024
2 Min. Lesezeit
Jana
Content Coordinator
Mithilfe dieser Gebühr kann Back Market in Qualitätskontrollen investieren, um dir das optimale Erlebnis beim Kauf erneuerter Geräte zu bieten.
Die Gebühr wird pro Bestellung erhoben, nicht für jeden einzelnen Artikel. Die Kosten für deine Bestellung bei Back Market setzen sich aus drei Teilen zusammen:
Der Preis des Artikels (einschließlich kostenlosem Standardversand)
Die Back Market Servicegebühr (höchstens 2 % des Betrags im Warenkorb und mindestens 0,49 €)
Gesamtsumme Warenkorb | Höhe Servicegebühr |
0,00-49,99 € | 0,49 € |
50,00-99,99 € | 1,49 € |
100,00-149,99 € | 2,49 € |
150,00-199,99 € | 3,49 € |
200,00-249,99 € | 3,99 € |
250-299,99 € | 4,49 € |
300-349,99 € | 4,99 € |
350-399,99 € | 5,49 € |
400-449,99 € | 5,99 € |
450-499,99 € | 6,49 € |
500-549,99 € | 6,99 € |
550-649,99 € | 7,49 € |
650-700 € | 7,99 € |
> 700 € | 8,49 € |
Unser Ziel ist es, einen Qualitätsstandard zu schaffen, der dem beim Neukauf entspricht. Dazu gehören die Überwachung, Schulung und Unterstützung von unseren Verkäufern, die wir sehr sorgfältig auswählen.
Dadurch entstehen hohe Kosten, zum Beispiel:
Ein Team von mehr als 130 Back Market-Mitarbeitern, die täglich die Performance und Zuverlässigkeit von Verkäufern prüfen
Monatliche Testkäufe, um sicherzustellen, dass Verkäufer konform mit unserer Qualitäts-Charta handeln
Das Back Market Innovationslabor:
Dort nehmen wir die Produkte, die bei Back Market verkauft werden, auseinander, um die technische Qualität sicherzustellen, und teilen Best Practices mit unseren Partnerhändlern
Dort setzen wir uns für eine Reparatur von beschädigten Geräten ein. Auf Geräten von Apple werden beispielsweise Warnmeldungen angezeigt, wenn bestimmte Teile nicht in einem Apple-zertifizierten Reparaturzentrum ausgewechselt wurden. (Unser Innovationslabor hat einen speziellen Prozess für Verkäufer entwickelt, um diese unnötige Warnmeldung zu entfernen.)
Mithilfe der Qualitätsgebühr können wir zudem Umweltprojekte finanziell unterstützen, wie das EcoVadis-Label für Verkäufer, die Einführung einer CO2-Bilanz für jeden Artikel und mehr.
Wenn du Ideen oder Vorschläge hast, wie wir unsere Qualitätsmaßnahmen verbessern können, schick uns eine Nachricht an qualitybmfee@backmarket.com
Als Content Coordinator präsentiert Jana euch nicht nur regelmäßig mit den neuesten Updates aus der Welt des Green Tech sondern findet auch die coolsten Kooperationen um euch unsere Produkte noch etwas schmackhafter zu machen. Wenn sie nicht gerade gemeinsam mit Back Market die Welt etwas grüner macht, spielt sie gerne Tennis oder erkundet ihre Stadt!